2012.01.16: Jahresbericht 2011 der 2. Mannschaft
Rückblick Saison 2010 / 2011
Die Saison 10/11 lief sehr erfolgreich für unsere 2. Mannschaft. Gerwin Wolterink kehrte nach nur einem Jahr zurück zum TSV. Durch eine relativ gute Trainingsbeteiligung konnten von Sonntag zu Sonntag gute Leistungen abgerufen werden. Die Mannschaft zeigte eine sehr gute Moral, viele Spiele wurden nach einem Rückstand noch gedreht und verdient gewonnen.
Man beendete diese Saison als Aufsteiger auf einem tollen 4. Platz mit 48 Punkten und einem Torverhältnis von 56:48.

Saison 2011 / 2012
Man startete mit einem Trainergespann in die neue Saison. Achim Evers erklärte sich bereit Pascal Hindriks bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Leider musste man mit Vincent Pollemans, Heinzi Smit und Andre Köster auf 3 erfahrene Spieler verzichten. Andre wechselte in die Alte Herren und Heinzi und Vincent beendeten jeweils ihre fussballerische Laufbahn. Diese Abgänge wurden durch Sascha Scholten, Thorsten Leferink und Michael Vügten gut ersetzt. Alle neuen Spieler haben sich sofort gut in die Mannschaft eingefunden.
Die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft ist perfekt. Dies zeichnet sich auch durch eine hohe Trainingsbeteiligung und sehr guten Trainingsleistungen aus. Nach 5 - 6 Spielen wurden Marcel Hindriks und Björn Beernink in die 1. Mannschaft hoch gezogen. Beide Spieler haben sich dies durch gute Leistungen verdient. Während der Saison verzeichnete man viele Verletzte. Thorben Pieper traf es dabei mit einem Kreuzbandriss am schwersten. Er fällt für die komplette Saison aus. Alle Verletzungen wurden gut kompensiert. Daher auch ein großer Dank an die 1. Mannschaft, Alte Herren und A-Jugend, die jederzeit bereit waren Spieler abzustellen. Aktuell belegt die 2. Mannschaft, jedoch ein Spiel mehr als die Konkurrenz, einen hervorragenden 2. Platz mit 36 Punkten. Der Mannschaft und dem Trainergespann dafür einen großen Dank und Respekt. Wir hoffen dass die Mannschaft diese Leistungen auch in der Rückserie bestätigen kann.

Leo Kronemeyer & Harm Scholten
(Fussballobmänner)