2009.03.13: Volleyball
Trainingszeit: Dienstags ab 19.45 - Turnhalle Neuer Diek
Der Volleyball hat im TSV Georgsdorf schon eine langjährige Tradition, bereits im Jahr 1972 wurde diese Abteilung gegründet. Damals noch in der alten Turnhalle, unter Leitung von Carl-Heinz Wernecke, trafen sich wöchentlich Volleyballer. Es wurde geübt, trainiert und gespielt. Spaß und die sportliche Betätigung standen auch damals im Vordergrund.

Mit Fertigstellung der neuen Georgsdorfer Turnhalle ergaben sich dann verbesserte Möglichkeiten, und diese Abteilung erfuhr weiteren Zuspruch. Zu dieser Zeit wurde diese Abteilung von Gerrit Hoogeland, der dann später von Jenni Blekker abgelöst wurde, geführt.

Seit dem Jahr 2001 ist Heinz Grobbe der verantwortliche Abteilungsleiter Volleyball. Mit ihm schlossen sich unsere Volleyballer dann auch im Jahr 2002 der Hobbyliga Emsland / Grafschaft Bentheim (Mixed) an. Mannschaftsname der sportlichen Damen und Herren ist "Flying Kikert". Die Leistungsstärke unseres Teams hat sich immer weiter verbessert, bereits zwei Gruppensiege in der Neuzeit konnten nach Georgsdorf geholt werden.

Saisonergebnisse Volleyball:
Saison 2006/07 1. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle
Saison 2005/06 5. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle
Saison 2004/05 1. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle
Saison 2003/04 4. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle
Saison 2002/03 4. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle
Inzwischen gibt es auch den Bereich Beach-Volleyball beim TSV Georgsdorf. Durch Umgestaltung der ehemaligen Tennisanlage im Jahr 2006 haben sich auch diese Möglichkeiten für unsere Volleyballer deutlich verbessert. Mehr als 150 Stunden investierte das Team in Eigenleistung, und verbaute über 200 m² Sand in den neuen Volleyballplatz. Allein 90 m² spezieller Beachsand wurden verarbeitet.
Die kompletten Umbaukosten incl. dem neuem Netz hat die Volleyballabteilung übernommen. Vielen Dank!

Die große Lust am Beach-Volleyball entdeckten unsere Sportler beim Inselturnier im Jahr 2004 auf Norderney. Der Niedersächsische Volleyball-Verband hatte zum "NVV-Beach-Cup" geladen, und 14 Spieler und Spielerinnen des TSV Georgsdorf waren mit dabei. Trotz des schlechten Wetters gab es damals sehr viel Spaß.

Seit 2007 haben sich unsere Sportler daher auch im Beach-Volleyball der Hobbyliga (Beach Quattro) angeschlossen.

Saisonergebnisse Beach-Volleyball:
Saison 2007 4. Platz Quattro Beach.

Trainingszeit: Dienstags ab 19.45 - Turnhalle Neuer Diek

Saisonergebnisse Volleyball:
Saison 2006/07 1. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle
Saison 2005/06 5. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle
Saison 2004/05 1. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle
Saison 2003/04 4. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle
Saison 2002/03 4. Platz in der Gruppe Mixed D / Halle

Saisonergebnisse Beach-Volleyball:
Saison 2007 4. Platz Quattro Beach.