2009.03.13: Flying Kikkerts: Volleyballmannschaft des TSV Georgsdorf
Krimi in der Deegfeld-Halle
Am 25.04.08 war es wieder soweit. Wir mussten gegen unseren Angstgegner, die Crazy-Nurses (Mitarbeiter der Euregio-Klinik), antreten. Den ersten Satz gewannen wir zu unserer Überraschung eindeutig. Ursache war unter anderem wohl auch, dass der beste Spieler des Gegners als Schiedsrichter fungierte. Beim zweiten Satz ließ dann unsere Konzentration merklich nach (wie immer!). Wir verloren völlig den Faden, und damit den zweiten Satz an die Nordhorner. Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung klappte das Zusammenspiel jedoch wieder besser. Dadurch, und aufgrund unserer guten Blockarbeit gewannen wir den dritten Satz verdient. Der vierte Satz ging dann leider wieder superknapp an die Crazy-Nurses, so dass doch noch der entscheidende 5. Satz gespielt werden musste. Jetzt wurde es höchste Zeit, denn um 22.00 Uhr schaltet sich die Hallenbeleuchtung in der Deegfeld-Halle automatisch aus. Wir gaben noch mal alles! Die Crazy-Nurses wurden zunehmend schwächer, was sich besonders bei ihren Ballannahmen zeigte. Der letzte Satz entwickelte sich zu einer echten Zitterpartie. Um 21.55 Uhr (5 Minuten vor der Dunkelheit) gewannen wir dann endlich doch noch überglücklich das Spiel mit einem verdienten 3:2.

Das darauf folgende Spiel gegen den SV Schepsdorf, knapp eine Woche später, verlief nicht ganz so spektakulär. Wir gewannen 3:0! So ein Ergebnis ist für uns ungewöhnlich, denn in der Regel verlieren (verschlafen) wir ja den zweiten Satz.

So, und jetzt noch ein paar Infos und Termine:
In den nächsten Wochen wird wieder der Frühjahrsputz vom Beachvolleyballfeld stattfinden (der genaue Termin wird noch bekannt gegeben). Wir haben uns nämlich auch in diesem Jahr wieder für die Beachvolleyballrunde Quattro (2 Frauen, 2 Männer) angemeldet. Hoffentlich in diesem Sommer bei Sonne und 28°C im Schatten.
07. Juni: großes Abschlussturnier in Lohne mit Siegerehrung, Bingo und Fete
22. Juni: Beachvolleyballtunier im Rahmen der 50-Jahr-Feier am Finkenplatz in Georgsdorf.

Ein 3-faches Kick-Frosch!

Die FLYING KIKKERTS

2009.03.13: Flying Kikkerts: Volleyballmannschaft des TSV Georgsdorf
Krimi in der Deegfeld-Halle