2008.10.25: Karate beim TSV Georgsdorf.

Dank der Unterstützung von Thorsten Dirks ist momentan eine weitere Dojo-Gründung unter der Regie des TSV Georgsdorf in Planung. Hermann Egbers und Joachim Küpers, die sich beim Niedergrafschafter Verein für die neue Abteilung stark machen, schauten mit einigen interessierten jungen Karatekas bereits am vergangenen Wochenende in Schüttorf vorbei. "Wir versuchen beim TSV eine Karate-Abteilung aufzubauen", berichten Egbers und Küpers von ihren Planungen, die an diesem Wochenende schon ganz konkret werden. Wenn sich morgen angesichts des 50-jährigen Vereinsjubiläums die verschiedenen TSV-Abteilungen in Georgsdorf einem breiten Publikum präsentieren, wird auch die neue Karate-Abteilung eine Schnupperstunde in ihrer Sportart anbieten. "Wir wollen damit nicht nur die Jugend, sondern auch Erwachsene erreichen", betonen die beiden Ansprechpartner, die zukünftig selbst der langen Tradition nacheifern wollen.

Fotos ansehen

2008.10.25: Karate beim TSV Georgsdorf.

Fotos ansehen