2009.01.22: TSV ist aus dem Titelrennen
Georgsdorfer Kegler unterliegen 1:2 beim SV Listrup

gn Nordhorn. In der Kegel-Verbandsklasse kann der TSV Georgsdorf nach einer 1:2-Niederlage beim SV Listrup nicht mehr ins Titelrennen eingreifen. Während die Kegelfreunde Nordhorn II eine 0:3-Niederlage einstecken mussten, feierte das Team von Union Lohne einen ebenso deutlichen Sieg.

Verbandsklasse
SV Listrup – TSV Georgsdorf 2:1/39:39 (4076:3995). Die Georgsdorfer Kegler vergaben beim Tabellenführer die letzte Chance, doch noch um die Meisterschaft mitzuspielen. Der SV Listrup hingegen dürfte nun wohl den Aufstieg geschafft haben. Dabei lagen die Niedergrafschafter durch Lars Kronemeyer (737 Holz, Tagesbester), Heinz Raterink (675), Tobias Kathorst (599) und Wolfgang Kösters (631) auf den schwierigen Bahnen nach zwei Blöcken lediglich mit sechs Holz hinten – es kam bereits Siegesstimmung auf. Zwar hatte der TSV noch zwei heiße Eisen im Feuer, doch kamen Heinz-Herbert Kronemeyer (677) und Lambertus Kronemeyer (676) überhaupt nicht mit dem Geläuf zurecht und gaben weitere 75 Holz an die Gastgeber ab. Der eine Punkt, den die Gäste ganz sicher holten reicht nicht aus, um noch einmal in das Titelrennen eingreifen zu können.

2009.01.22: TSV ist aus dem Titelrennen
Georgsdorfer Kegler unterliegen 1:2 beim SV Listrup