2009.05.11: Sportfest des TSV Georgsdorf mit Tauzieh-Wettbewerb
Verein hofft auf Beteiligung aus der ganzen Niedergrafschaft
gn Georgsdorf. Nach dem Veranstaltungsmarathon im Jahr 2008 zum 50-jährigen Bestehen des TSV-Georgsdorf 1958 e.V. ist in diesem Jahr ein überschaubareres aber ebenfalls attraktives Programm geplant. Höhepunkte des letzten Jahres, wie Teile des außerordentlichen Sportfestes, der Volkslauf und die Mixed-Meisterschaft im Badminton, werden auch dieses Jahr angeboten. Darüber hinaus sind diverse weitere ansprechende Events im „vorläufigem Veranstaltungskalender“, der auf der Homepage zu ersehen ist, geplant.

Das TSV-Sportfest wird 2009 vom 16. bis zum 19. Juli an der Finkenstraße in Georgsdorf zelebriert. Der Nachmittag für Junggebliebene am Donnerstag, das Poker- und Skatturnier für Jedermann am Freitag, die legendäre Rot-Weiße-Nacht am Samstag und das zum ersten Mal ausgerichtete „Niedergrafschafter Tauziehen“ am Sonntag sind hierbei die Highlights zu denen der TSV Georgsdorf alle Interessierten (Teilnehmer und auch Zuschauer) einlädt.

Vor allem beim „Niedergrafschafter Tauzieh-Wettbewerb“ am Sonntag, 19. Juli, hofft der TSV Georgsdorf darauf, dass sich möglichst viele, auch auswärtige Gruppen mit jeweils acht Frauen oder Männern beim Festausschuss anmelden. Es sollen unter anderem Niedergrafschafter Jugendbuden, Cliquen, Firmen, Feuerwehren, Sportmannschaften, alle möglichen Vereine (nicht nur Sportvereine), Jäger, Verwaltungen, aber auch Straßen- beziehungsweise Ortsgemeinschaften beim Tauziehen und bunten Rahmenprogramm mitmachen. Rückfragen und Anmeldungen werden ab sofort per E-Mail an heinz.grobbe@tsvgeorgsdorf.de oder telefonisch unter (05946) 990873 angenommen.