2009.05.28: In Georgsdorf rollen die Boule-Kugeln
TSV nimmt Bahnen in Betrieb – Bau in Eigenleistung bewerkstelligt
gn Georgsdorf. Der TSV Georgsdorf hat vor kurzem eine Boule-Anlage in Betrieb genommen, die internationalen Wettkampfbedingungen entspricht. Mitglieder erstellten die drei Bahnen in Eigenleistung. Mehrere Firmen unterstützten das Vorhaben mit kostenlosem Material beziehungsweise der Überlassung von Geräten.

TSV-Vorsitzender Albert Evers dankte den fleißigen Helfern und den Vertretern der beteiligten Firmen. Besonders erwähnte er Lukas Oldekamp sowie Heinz Stoeten und Gerrit Vennegerts. Sie hätten mit ihrem unermütlichen Einsatz beim Bau der Plätze geholfen.

Die Anregung zum Bau der Boule-Anlage hatte Klaus Nyhoegen vor zwei Jahren in einem Schreiben an den Vorstand gegeben. In dem Antrag wies er darauf hin, dass Boule ein Sport für Jedermann sei. Mehrere Generationen, vor allen auch Behinderte, könnten dabei gemeinsam ihre Freizeit verbringen.

Zur Eröffnung war auch die Boule-Abteilung des FSV Füchtenfeld eingeladen. Deren Mannschaftsführer Albin Arndt gab den Zuschauern eine kurze Einleitung in das Boule-Spiel. Danach machten die Zuschauer unter der fachkundigen Anleitung der Boule-Spieler des FSV einige Spiele auf den neuen Bahnen. In Kürze wird zu einer Abteilungsversammlung eingeladen, bei der unter anderem der Termin der Trainingsabende besprochen werden soll.