2009.11.24: NFV-Promis lösen ein Versprechen ein
0:4-Niederlage:Ein Neuenhauser Auswahlteam spielt Fußball und hält gut mit

NFV Journal - Die Prominentenauswahl desNiedersächsischen Fußballver-bandes hat ein Freundschaftsspielgegen eine Neuenhauser Samt-gemeindeauswahl mit 4:0 gewonnen. Das Spiel fand auf derAnlage des TSV Georgsdorf voretwa 280 Zuschauern statt.Es war ein Versprechen, dasNFV-Präsident Karl Rothmund imvergangenen Jahr beim Besuch inder Grafschaft Bentheim anläss-lich des 50-jährigen Bestehensdes TSV Georgsdorf gegeben hat-te: Ein kostenloser Besuch derNFV-Prominentenauswahl zu ei-nem Freundschaftsspiel gegen einAuswahlteam der Gastgeber.

Nunhat die Mannschaft um TeamchefAsmus Weber die Zusicherungdes Präsidenten eingelöst.Verstärkt wurde das NFV-Team unter anderem durch denPräsidenten des NorddeutschenFußball-Verbandes, Eugen Geh-lenborg, der die Sportanlage derGastgeber, aber auch den Gegnerlobte. „Wir sind auf ein Team ge-troffen, das Fußball gespielt hat“,meinte der 61-Jährige. Das fandauch Ralf Heskamp, der ehemalsauch in der Grafschaft Bentheimfür Eintracht Nordhorn spielteund nun als Geschäftsführer beimDrittligisten VfL Osnabrück tätigist: „Die Anlage ist toll und derGegner hat uns gut gefordert.“ Mit dabei war auch der„weiße Brasilianer“ Ansgar Brink-mann, der die Zuschauer, aberauch seine Gegenspieler mit eini-gen Kabinettstückchen verzau-berte. Mit dem Erlös aus demFreundschaftsspiel möchte derTSV Georgsdorf das Defizit derKosten aus dem Bau des neuenVereinsheimes verringern.Samtgemeinde-Auswahl: Die-ter Sloot/Andre Köster – ArminAhuis, Thomas Koops, Jörn Braak-mann, Michael Tüchter, WernerHund, Christian Schupe, StefanTerwey, Martin Lambers, SaschaFeiertag, Gerhard Lamberink, JanBrüna, Sascha Scholten, Oliver En-de, Heinz Koops, Frank Olthoff,Harald Wolbert, Berthold Onste.NFV-Promi-Team: AleksanderLazic, Georgi Tutundjiew, ChristofHanses, Ralf Heskamp, BastianHellberg, Gerd Heuermann, JanBasler, Eckhard Vorholt, AnsgarBrinkmann, Robert Thoben,Christian Claaßen, Eugen Geh-lenburg, Asmus Weber.Als Schiedsrichter fungierteHolger Waldmann (Union Lohne).

Andreas Huisjes