2010.02.25: Bericht der Völkerball A-Jugend für die Jahreshauptversammlung des TSV Georgsdorf
In der letzten Saison spielte unsere A-Jugend von Anfang an ganz oben mit. Unsere stärksten Konkurrentinnen kamen aus Ringe und Getelo. Wir lieferten uns spannende Hin- und Rückrundenspiele und gaben in der gesamten Saison nur ein Spiel gegen Ringe ab. Jeder Satz war hart umkämpft, aber unseren hauchdünnen Vorsprung von nur einem Satz konnten wir nicht weiter ausbauen. Die Gegner zogen nach. So blieb es bis zum Ende spannend. Am letzten Spieltag in Emlichheim sicherten sich unsere Mädchen mit einem 3:0 Sieg gegen Hesepe die heiß ersehnte Meisterschaft.

Für die nächste Saison gab es keine richtigen Abgänge. Doch auf Landesebene scheiden Corinna Koelmann und Vanessa Nyhoff aus, da sie die Altersgrenze überschritten haben.
Nach Überlegungen zusammen mit Henni Kronemeyer holten wir dann vorzeitig drei junge Spielerinnen aus der C-Jugend (Tabea Gülink, Stefanie Deters und Miriam Thys) um unser Team zu verstärken.

Am 29. November 2009 fand der Niedersachsenpokal in Hage statt.
Da mehrere Mädchen kurzfristig krankheitsbedingt ausfielen, hatten wir nur noch eine Auswechselspielerin. Aber da das Turnier für uns eine wichtige Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft darstellte und die Neuzugänge Erfahrungen sammeln sollten, fuhren wir trotzdem hin.
Die A-Jugend setzte sich gegen alle Mannschaften durch und holte den Niedersachsenpokal. Das war mehr als wir erwartet hatten.

Unser Hauptziel für diese Saison ist es uns bei der Landesmeisterschaft am 25. April 2010 für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Denn die deutsche Meisterschaft findet in diesem Jahr in Emlichheim statt und da wollen wir unbedingt dabei sein! Bitte den Termin schon mal vormerken: 11. Bis 13. Juni 2010, für den Fall der Fälle würden wir uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Aber auch in der laufenden Meisterschaft haben unsere Mädchen die Nase wieder ganz vorn. Vom Erfolg verwöhnt stehen sie noch ungeschlagen nach der Hinrunde und zwei Rückrundenspielen an erster Stelle.

Leider müssen wir für den Rest der Saison auf eine Spielerin verzichten. Kerstin Thys muss aus zeitlichen Gründen vorerst ihr Hobby zurückstellen. Wir wünschen ihr für ihre Ausbildung viel Erfolg und auch sonst alles Gute und hoffen, dass sie irgendwann zur Mannschaft zurückkehrt.
Aber auch hier können wir positives berichten: Alicia de Vries hat wieder mit dem Training begonnen und verstärkt die Mannschaft auf Kreis - und Landesebene.