2010.05.20: Aktionstag des DFB unter dem Motto "Mitspielen kickt" auf dem Minispielfeld in Georgsdorf

In Georgsdorf fand der Aktionstag des DFB unter dem Motto "Starke Kinder. Wahre Champions" auf unserem Minispielfeld statt. Das Turnier wurde in aktiver Zusammenarbeit mit der Grundschule Georgsdorf und dem TSV Georgsdorf organisiert. Unser Dank gilt allen Mitwirkenden. Teilnehmer waren fast alle Kinder der Grundschule Georgsdorf und Mitglieder des TSV im Alter von 6 bis 10 Jahren.
Bei strahlendem Sonnenschein begann die Veranstaltung um 15.00 Uhr.
Die Kinder wurden in Mannschaften eingeteilt. Jede Mannschaft hatte Mädchen und Jungs von der 1. bis 4. Klasse.
Alle Mannschaften konnten sich selber Namen aussuchen. Das Ergebnis war: Die Teufelskicker, Die 8 Zwerge, Die Schulkicker,
Die Tauben Nüsschen, Die Big Duddys, Die Würstchenkicker und Die Todeskicker. Bevor es mit dem Kicken begann erzählte Frau Währisch-Purz noch etwas zum Thema Suchtprävention. Es wurde mit 4 Spielern und 1 Torwart jeweils 5 Minuten gespielt.
Auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen und einem Imbißstand war gesorgt.
Alle Eltern und Zuschauer feuerten die Kinder kräftig an und nach eifrigen Spielen siegten am Enden Die Todeskicker vor den Würstchenkickers und den Big Duddys. Bei der Siegerehrung gab es vom DFB für alle Kinder Präsente und für die Grundschule und den TSV tolle Fussbälle.
Zu unserer großen Freude konnten wir bei uns Bernd Gerdes - Kreisvorsitzender des NFV der Grafschaft Bentheim begrüßen.
Alle Kinder ob groß oder klein haben mit großem Elan und voller Begeisterung zum Gelingen des Minispielfeldturniers in Georgsdorf beigetragen.