2011.07.07: Völkerball: TSV für DM qualifiziert
Vierter Platz in Niedersachsen

gn Moorhusen. Mit ihrem vierten Platz bei der Landesmeisterschaft in Moorhusen haben sich die Völkerballerinnen des TSV Georgsdorf für die deutsche Meisterschaft der Frauen qualifiziert. Die nationalen Titelkämpfe werden am 17. und 18. September im saarländischen Aschbach ausgetragen.

An der 25. Landesmeisterschaft in Moorhusen nahmen neun Mannschaften aus den Kreisen Aurich, Leer, Cloppenburg, der Wesermarsch und der Grafschaft teil. Nach viereinhalb Stunden Spielzeit und 36 Partuien stand die Mannschaft vom AT Rodenkirchen als neuer Landesmeister vor dem Titelverteidiger WT Loppersum fest. Die Mannschaft blieb während des gesamten Turniers ungeschlagen. Der TSV Georgsdorf verpasste den dritten Platz mit 5:3 Punkten nur auf Grund des schlechteren Trefferbilanz gegenüber dem punktgleichen SV Altenoythe. Cosmos Getelo hat als Fünftplatzierter noch die Chance, als Nachrücker an der deutschen Meisterschaft teilzunehmen.