2012.06.13: Italien "Europameister" beim Aktionstag.
gn - Beim DFB-Aktionstag in Georgsdorf haben 60 Kinder der Grundschule und das heimischen TSV an einer Mini-Fußball-Europameisterschaft teilgenommen. Zehn Mannschaften liefen unter den Ländernamen der jetzigen EM-Teilnehmer auf. Nach den Gruppenspielen standen die Teams für das Halbfinale fest: Niederlande gegen Italien und Portugal gegen England. Sieger der beiden Spiele waren Italien und England., die somit im Finale aufeinander trafen. Verdienter Sieger des Turniers war schließlich Italien. Bei der Siegerehrung überreichte der Deutsche Fussball-Bund (DFB) allen teilnehmenden Kinder tolle Preise. Unterstützt wurde der Aktionstag auch durch die Georgsdorfer Volksbank und den Niedersächsichen Fussball-Verband (NFV) mit je 100 Euro. Eltern, die Lehrer der Georgsdorfer Grundschule und einige TSV-Mitglieder haben mit einem Kuchen- und Kaffeverkauf, der Turnierleitung sowie der Betreuung der Mannschaften zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Von links nach rechts Henk Küper, Lisa Scholten, Elena Küpers, Laurin Hatting, Wim Schippers, Norik Evers

Alle Bilder