2012.08.02: Diamantene Hochzeit des Ehepaares Henni und Bruno Freiwald

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TSV Georgsdorf standen die Seniorenfußballer anlässlich einer Diamantenen Hochzeit Spalier, denn am 29. Juli feierten das Ehepaar Henni und Bruno Freiwald ihren 60. Hochzeitstag in der Gaststätte Schnieders.

Henni und Bruno sind ein Urgestein des TSV und trugen maßgeblich zur Grundsteinlegung des Vereins bei.
Bruno Freiwald war von 1959 bis 1968 Kassenwart und von 1965 bis 1976 2.Vorsitzender.
Henni Freiwald, auch Mutter des TSV genannt, war zusammen mit ihrem Mann von 1972 bis 1975 Kassenwart, außerdem wusch Sie über Jahre hinaus die Trikots der Seniorenfußballer.
Auch sonst waren beide immer im Verein aktiv tätig und über Jahrzehnte hinaus treue Zuschauer der Damen und Herren Mannschaft.
Selbst in der Wanderabteilung waren beide mit Begeisterung aktiv dabei.
Mit Sicherheit ist an dieser Stelle noch einiges vergessen worden und sie mögen es uns verzeihen, denn eins ist sicher, mit Stolz schaut der TSV Georgsdorf auf das, was Henni und Bruno für den Verein in den ganzen Jahren geleistet haben.
In der letzten Zeit ist es aus Altersgründen etwas ruhiger um die beiden geworden, doch mit Freude konnte der TSV Henni und Bruno die Ehrennadel in Gold, für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein überreichen.
Wenn man auf dieses alles zurückblickt, ist es natürlich eine Ehrensache, dass eine Abordnung der Seniorenfußballer bei diesem seltenen Ereignis Spalier stand.
60 Jahre Ehe ist schon eine besondere Leistung und absolut bewundernswert, vor allem das trotz gesundheitliche Rückschläge, beide dieses Fest im Kreise der Familie und Freunde so schön feiern konnten.
An dieser Stelle noch mal die besten Glückwünsch und alles Gute.