2013.11.29: !Photovoltaikleistung live abrufen!
Alle interessierten Mitglieder oder auch sonst Interessierte können jetzt online Livedaten der auf dem Dach des Vereinsgebäudes installierten PV-Anlage abrufen und die Leistungsdaten betrachten (Oben im rotem Menü kann man auf Photovoltaik klicken oder auch hier).
Nachdem die Firma E.M.S. Solar den Datenlogger auf den neuesten Stand gebracht und der TSV vorher für einen Internetanschluss gesorgt hat, können Livedaten und Grafiken eingesehen werden. Eine entsprechende Verknüpfung ist auf der Startseite der Homepage des TSV eingepflegt.
Außerdem versendet der Datenlogger täglich Daten an Fritz Kronemeyer, der für die allgemeine Kontrolle zuständig ist. Auch eventuell auftretende Störungen oder Fehlermeldungen werden an Fritz Kronemeyer und an die Firma E.M.S Solar übermittelt.

Die im Jahr 2007 installierte Anlage läuft seither fast störungsfrei, erwirtschaftet die prognostizierten Erträge und die Darlehen werden in absehbarer Zeit(2014)getilgt sein. Sie wurde seinerzeit dankenswerterweise durch 13 Mitglieder mit privaten Mitteln finanziert. Nach kompletter Tilgung der Darlehen stehen dem TSV die Erträge komplett zur Verfügung.

Fritz Kronemeyer