2014.01.25: Jahresbericht der Völkerball-Damen-Abteilung
Kreisliga
Auch mit dem letzten Jahr ging für die Völkerball- Damen wieder ein ereignisreiches und recht erfolgreiches Jahr zu Ende.
Innerhalb der Kreisliga mussten wir leider erneut den ersten Tabellenplatz an den Cosmos Getelo hergeben und beendeten somit die Saison als Kreisliga-Vizemeister. Aber in dieser laufenden Saison versuchen wir inständig uns endlich den Titel als Meister zu erspielen. Wir haben gute Chancen, dieses Ziel zu erreichen. In diesem Zusammenhang erhoffen wir uns hier weiterhin viel Unterstützung von unseren treuen Fans.

Kreispokal
Auch fand in diesem Jahr der Kreispokal der Damenaltersklasse I statt. Dieser wurde am 08.06.2013 von uns Georgsdorfer Völkerball-Damen in Hoogstede ausgerichtet. Leider kamen nur sehr wenige Mannschaften der Einladung nach und der Kreispokal wurde aus 7 Mannschaften ausgespielt.
Der TSV Georgsdorf konnte an diesem Nachmittag leider verletzungs- und zeitbedingt auf wenige Stammspieler zurückgreifen, erhielt jedoch durch die A-Jugend große Hilfe.
Nach spannenden Spielen und knappen Ergebnissen stand dann gegen 18:00 Uhr der Kreispokalsieger fest: TSV Georgsdorf. Wir konnten demnach den Titel aus dem Jahr 2012 verteidigen und hoffen dass, auch im Jahr 2014 den Titel ein drittes Mal unser sein wird, sodass wir letztlich den Pokal nicht wieder hergeben brauchen und um einen weiteren reicher sind. Hier geht ein großer Dank an die A-Jugendspielerinnen (Jasmin Deters, Gisa Egbers, Anne Raterink und Laura Egbers), die uns dabei in den Spielen tatkräftig unterstützt haben.

Niedersachsenliga
Ebenso nahmen wir in der letzten Saison an der Niedersachsenliga teil. Diese beendeten wir mit dem 3. Platz, als beste Grafschafter Mannschaft. Mit diesem Ergebnis sind wir überaus zufrieden, da wir sogar einen Platz vor den sonst so erfolgreichen Damen des AT Rodenkirchen standen und es erst unsere 2. Teilnahme an der Liga war.
Auch in dieser Saison sind wir wieder mit von der Partie, als einzige Mannschaft aus der Grafschaft Bentheim. Bislang fand jedoch aufgrund mangelnder teilnehmender Mannschaften nur ein Spieltag statt, den wir vom TSV recht erfolgreich beendet haben. Dieser 1. Spieltag fand, vom TSV Georgsdorf ausgerichtet, am 17.11.2013 in der Halle in Bad Bentheim statt, wo wir von unseren treuen Fans angefeuert wurden. Nach vier spannenden Spielen, von denen wir drei gewannen und eins unentschieden spielten, stehen wir somit auf dem 2. Platz, direkt hinter dem amtierenden Niedersachsenliga-Meister WT Loppersum, mit denen wir punktgleich stehen. Uns trennen bisher nur die Spielerzahlergebnisse.
Die weiteren Spieltage finden am 23.02.2014 in Rodenkirchen und 23.03.2014 in Hinte statt und wir hoffen unsere Erfolgsserie weiter fortsetzen zu können. Doch eins ist gewiss, auch in diesem Jahr beenden wir die Saison als beste (und einzige) Grafschafter Mannschaft.

Deutsche Meisterschaften
Die Deutschen Meisterschaften (DTB Pokal) fanden im Jahr 2013 leider nicht statt, weshalb es hier nichts Neues zu melden gibt.

Verabschiedungen
Seit der letzten Saison müssen wir leider auf eine langjährige Mitspielerin verzichten. Gesine Nyhoegen musste gesundheitsbedingt die Teilhabe am Völkerballsport einschränken. Dennoch können wir immer auf dich zurückgreifen und du bist eine unserer treuesten Fans.
Wir danken dir von ganzem Herzen für zahlreiche aktive Jahre im Völkerball, für das allseits Bereitsein in Notsituationen und auch weiterhin für deine Unterstützung in allen Belangen!
Danke Gesine!

Alles in allem war es für die Völkerball-Damen ein gelungenes Jahr 2013 mit einem kleinen Rückschlag bezüglich der Kreisliga, von dem wir uns jedoch nicht unterkriegen lassen und auch im Jahr 2014 wie gehabt in allen Bereichen weiterkämpfen werden, um den ein oder anderen Titel zu erspielen bzw. zu verteidigen.
In diesem Sinne bedanken wir uns recht herzlich bei unseren gesamten Fans und Gönnern für deren Hilfe und Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihre Völkerball-Damenmannschaft