2014.02.06: Jahresbericht Bouleabteilung 2013
Einen Erfolg konnten wir bei der 1. Samtgemeindemeisterschaft verbuchen. Es wurde am 2. und 3. Oktober 2013 von der FSG Sturmvögel Hilten ausgerichtet. Wir haben mit zwei Mannschaften teilgenommen. Die Mannschaft 1 konnte hier den 2. Platz belegen und kann sich Vizemeister nennen, gespielt haben Gerthilde Völkers, Herbert Hindriks, und Klaus Nyhoegen. Die Mannschaft 2 hat in der Gruppenphase punktgleich mit dem zweiten und dritten, nur durch die schlechtere Kugeldifferenz, den 4 Platz belegt und somit den Sprung in das Halbfinale verpasst. In dieser Mannschaft haben Gesine Nyhoegen, Hindrik Deters und Gerhard Jeurink gespielt. Sonst muß man sagen, dass sich die Beteiligung beim Training verbessert hat. Es sind nun meist 6 bis zu 9 Personen beim Training, die ihre Kugeln mit viel Elan und Spass versuchen nahe an die Zielkugel, dem sogenannten Schweinchen, zu werfen. Auch das Schießen nach den gegnerischen Kugeln gelingt nun schon immer öfter. Wie auch in in den Vorjahren haben wir aus Mangel an Spielern im Jahr 2013 keine Mannschaft für die Meisterschaftsrunde gemeldet. In dem letzten Jahr haben wir mit einer Mannschaft an der Grafschafter Bouletour und dem Vechte-Dinkel-Cup, der Pokalmeisterschaft der Boulespieler, teilgenommen. Wie schon in den Jahren zuvor angedeutet, ist es nicht nur etwas für Ältere. In diesem Jahr haben wir uns wieder mit einer Mannschaft für die Grafschafter Bouletour und für die Pokalrunde den Vechte – Dinkel Cup, der im K.o. System ausgespielt wird, gemeldet und werden versuchen solange wie möglich dabei zu sein.

Trainingstage: Mittwoch´s, ab 17.30 Uhr und Freitag´s, ab 17.30 Uhr

Hier noch einmal der Aufruf kommt doch einfach mal zum Training und bringt alle euch bekannten und interessierten Personen mit. Wir freuen uns darauf viele TSV ´er und auch Nichtmitglieder zu begrüßen. Wenn jemand zu einem anderen Termin spielen möchte, da er zu den Trainingszeiten nicht kann, so kann er sich bei mir melden Tel: 1443. Es sind Spielkugeln vorhanden, die hierfür ausgeliehen werden können. Wer sich nicht mit den Regeln auskennt, kann diese bei den aktiven Spielern erfahren, bzw. im Internet auf der TSV Seite unter der Rubrik Boule nachlesen.

Klaus Nyhoegen