2016.11.07: Anne Raterink ist Breitensportlerin des Jahres

Seinen traditionellen Ehrungsabend und das Vereinsfest feierte der TSV Georgsdorf in der Gaststätte Kösters. Durch das Programm führte Ehrungsvorsitzender Hans-Gert Sloot. Neben zahlreichen weiteren Ehrungen wurde André Köster zum TSVer des Jahres und Heiko Berends zum Fußballer des Jahres gewählt. Fußballerin des Jahres wurde Pia Röttgers.

Eine besondere Ehrung wurde Friedrich Kronemeyer, Wilfried Pott, Jan-Hindrik Schnieders, Jan-Harm Kathorst, Albert Evers, Lukas Raterink, Dieter Prys und Jürgen Lukas zuteil. Seit 50 Jahren sind sie Mitglied im TSV. Sie wurden mit der goldenen Nadel des TSV ausgezeichnet.

Drei Mitglieder konnten Hans-Gert Sloot und Heinz Grobbe für das Erreichen einer runden Anzahl an Spieleinsätzen auszeichnen: 600 mal schnürten Gerd Koel, Heinz Koops und Horst Brengen ihre Fußballschuhe für den TSV.

Weiterhin wurden Björn Beernink, Achim Evers und Holger Ende für 300 Spiele geehrt. Gustav Koops wurde für 25 Jahre als Geschäftsführer, AH-Betreuer und treuer Helfer ausgezeichnet.

Es wurden weiterhin folgende Ehrungen vorgenommen: Jürgen Leupen für 20 Jahre Jugendbetreuer und Trainer, Georg Röttgers für 15 Jahre Kassenwart, Vorstand, Schriftführer, Jugendbetreuer. Jana Bartels für 10 Jahre Betreuerin, Schriftführerin, Volkslauf. Guido Olthoff für 10 Jahre Rechnungsführer, Robin Schewsky für 10 Jahre Jugendbetreuer und Seniorenbetreuer.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Heinrich Raterink, Beate Joostberends, Harm Schnieders, Annelie Wernecke, Alfred Keen, Janna Stoeten, Johanne Vennegerts, Christian Schupe. Seit 30 Jahren Mitglied beim TSV sind: Gert Veldmann, Jan Schüldink, Agnes Hindriks, Henning Scholten, Kerstin Helmer, Yvonne Klönne, Nico Alferink.

Für die gute Unterhaltung sorgte die TSV-Tanzgruppe und der Leitung von Kerstin Helmer, für die Musik an diesem Abend war DJ Martin verantwortlich.
Außerdem gab es noch eine Tombola: Der 1. Preis ging an Lars Raterink (Stihl Heckenschere), der 2. Preis ging an Guido Olthoff (Gutschein Grenzlandmarkt), der 3. Preis ging an Henning Glüpker (Krups Kaffeemaschine) und der 4. Preis ging an Gerd Koel (Gutschein Blumendiele).

Der TSV schätzt sich glücklich, so der Vorstand, als Verein viele aktive und treue Mitglieder zu haben; sie prägen das Vereinsleben. Die Jugendabteilung hob die gute Zusammenarbeit mit dem SV Esche hervor, wo seit Jahren Jugendspielgemeinschaften im Fußball gebildet werden.

Wahlzettel2016.pdf

Weitere Bilder finden Sie hier