2016.12.02: Futsal in Georgsdorf!

Gruppenbild von Links: Maja Glüpker, Till Onste, Hendrik Egbers, Luis Schippers, Luca Köster, Paul Ende, Joran Klomparens, Wim Schippers, Marlon Belt, David Gosink, Trainer: Achim Evers. Es fehlt: Leon Lamann

…ab Winter 2016 wird nun auch im Kreis Grafschaft Bentheim in der Halle nach den Futsalregeln gespielt.

Beim Futsal kommt ein andere Ball zum Einsatz, der weniger springt. Weiterhin wird beim Futsal immer ohne Bande gespielt.
Im November haben wir mit 11 Kids zwischen 9-15 Jahren unter Leitung von Achim Evers vier Trainingseinheiten durchgeführt. Hierfür haben wir 12 neue Futsalbälle angeschafft, die natürlich jetzt allen Mannschaften zur Verfügung stehen. Hier haben die Kinder mit sehr viel Spaß intensive Einheiten absolviert. Besonders taktisches Verhalten, wie freilaufen, dass Verhalten bei Ballbesitz, bei Ballverlust, sowie räumliches Verständnis wurden sehr anschaulich vermittelt. Aber auch das eigene Spiel zu reflektieren gehörte mit dazu.
Durch viele Spielunterbrechungen wurden die Spielzüge besprochen und das eigene Verhalten nochmal veranschaulicht.

Im letzten Training konnte man dann auch sehr deutlich die tolle Entwicklung der Kids erkennen.