2016.12.09: Sparkasse knackt die Millionen-Grenze
Auch 2016 fast 40 000 Euro für den Sportnachwuchs

A. Evers TSV, Anne Slaar Sparkasse Veldhausen, Michael Siemer Kreissparkasse Nordhorn,Thomas Koops TSV

Seit 1997 fördert die Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn den Sportnachwuchs im Landkreis. Neben den Breiten- und Spitzensport unterstützt die Sparkasse insbesondere den Sportnachwuchs. Wie Hubert Winter, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn, auf dem Vereinsspendentag der Sparkasse verdeutlichte, knackte das Geldinstitut mit der aktuellen Förderung von fast 40 000 Euro die Millionengrenze: Die Kreissparkasse schüttete damit insgesamt 1.007.490 Euro für junge Sportlerinnen und Sportler an die heimischen Verein aus.

Das gesellschaftliche Engagement gehört zum Selbstverständnis der Kreissparkasse. Wie kaum ein anderes Institut setzt sie sich für das Gemeinwohl in der Grafschaft Bentheim ein und unterstützt den Breiten- sowie Spitzensport und in ganz besonderer Weise den Nachwuchssport der Grafschafter Sportvereine. Auch der TSV Georgsdorf profitierte von der Sparkassen-Sportnachwuchsförderung: Anne Slaar, Leiterin der Sparkasse Veldhausen, und Vorstandsvertreter Michael Siemer (Mitte) überreichten den TSV-Verantwortlichen Albert Evers und Thomas Koops die Spende.

GN-Artikel: 5000 Euro für die Ehrenamtsakademie

GN-Artikel: Millionengrenze geknackt