2017.01.04: Jahresbericht Fussball Damen 2016
Zur neuen Saison kamen acht Spielerrinnen aus der B- Jugend zur Damenmannschaft hinzu.
Die Saisonvorbereitung wurde mit 2 9er Mannschaften in der 1 Kreisklasse geplant.
Es stellte sich leider kurz vor dem ersten Spiel heraus, dass es aufgrund von Arbeitszeiten und anderen privaten Interessen nicht für zwei Mannschaften reicht. Leider musste noch vor Saisonstart eine 9er abgemeldet und die andere in eine 11er Mannschaft umgemeldet werden.
Zum Betreuer Gee Holtermann kam nun auch Jürgen Leupen hinzu, der vorher die B-Mädchen betreut hatte.
Die Damen belegten am Saisonende mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 32:17 einen guten 3 Tabellenplatz.
Der Höhepunkt in der Saison war sicher das Erreichen des Kreispokalhalbfinales gegen die Kreisligamannschaft von RW Lage2 . Dieses Spiel wurde leider mit 0:1 unglücklich verloren.
Dieses Halbfinale wurde auch von vielen Zuschauern aus Georgsdorf und Lage besucht, was leider viel zu selten der Fall ist. Die Mannschaft hatte in der Vorrunde Alemannia Blanke, im Achtelfinale SG Bad Bentheim 1 und im Viertelfinale SG Grenzland Laarwald 1 ausgeschaltet.

Leider meldeten sich während der Saison einige Spielerinnen aus privaten oder beruflichen Gründen vom Spielbetrieb ab.

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle Pia Röttgers , die sich verdient den Titel als Spielerin des Jahres geholt hat. Wir hoffen auf eine bessere Unterstützung seitens der Zuschauer für die neue Saison.

Die TSV Damen