2017.01.04: Jahresbericht Boule 2016
Bericht der Boule-Abteilung für das Jahr 2016 zur TSV Jahreshauptversammlung 2017
Als erstes noch einmal ein Glückwunsch an alle Mitglieder für das Erreichen des 2.Platz (gefühlt der 1.Platz) bei der Teilnahme „Sterne des Sports“. Auch noch weitere Auszeichnungen konnte der TSV in diesem Jahr erreichen! Aber auch in der Boule-Abteilung hat sich etwas getan! Es kamen einige neue Mitspieler und Spielerinnen dazu. Es gibt in der Grafschaft schon über 30 Vereine mit über 500 Boulespieler. Bei der Samtgemeinde Boulemeisterschaft in Hilten haben 2 Mannschaften teilgenommen und die Plätze 6. N. Bilstein / H. Deters und 9. G. Nyhoegen / G. Völkers / G. Jeurink belegt. Die Boule-Abteilung hat im letzten Jahr an dem Vechte-Dinkel-Cup und der Grafschafter Bouletour teilgenommen aber leider nicht die Endrunden erreicht, wie viele andere Mannschaften auch nicht. Im November nahmen 2 Mannschaften an dem Sinterklaas-Turnier in Almelo teil. Hier waren u.a. auch Mannschaften aus der Bundesliga vertreten. Hier haben wir weitere Erfahrungen sammeln können.

Besonders groß ist die Freude über das neue Gartenhaus und die neue Plasterung welches die Mitglieder in Eigenarbeit erstellt haben. An dieser Stelle noch einmal ein Dank bei allen die tatkräftig mit angepackt haben um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Auch hier nochmals der Dank an die RWE-Deutschland für die Spende von 2000,00€ und den TSV für die Unterstützung.

Ausblick für das Jahr 2017: Die Plätze müssen erweitert werden, da für die nächste Saison der Start einer Mannschaft in der Meisterschaftsrunde geplant ist. Desweiteren muss die Platzbeleuchtung erweitert werden, da diese für einen Spielbetrieb in der Meisterschaftrunde nicht ausreichend ist. Da die Beleuchtung und oft auch die Witterung am Freitagabend schlecht ist, soll am Samstagmorgen um 1000 Uhr das Training stattfinden. Im ersten Vierteljahr 2017 werden 2 Mannschaften am Almelo Cup teilnehmen. Wie in den Vorjahren soll auch eine Mannschaft am Vechte-Dinkel-Cup und 2 Mannschaften an der Grafschafter Bouletour und der Samtgemeinde Boulemeisterschaft in Neuenhaus-Hilten teilnehmen.

Klaus Nyhoegen