2017.11.22: Kreissportehrentag: Sportler und Funktionäre im Mittelpunkt

Am Freitagabend ehrten der Landkreis und der Kreissportbund (KSB) in der Alten Weberei die erfolgreichsten Sportler und Mannschaften des Jahres. Auch Ehrenamtliche, die seit Jahren ihre Vereine unterstützen, wurden ausgezeichnet.

Von Sophie Oehus

GN - Nordhorn. „Das Tagesgeschäft des Sports braucht weiterhin solche Funktionäre und Sportler“, lautete das Fazit von KSB-Vorstandsmitglied Bodo Werner. Rund drei Stunden wurden beim Kreissportehrentag wichtige Personen rund um den Sport ausgezeichnet. Sei es aufgrund des Gewinns der deutschen Meisterschaft, der Berufung in die Nationalmannschaft oder der langjährigen ehrenamtlichen Arbeit in einem Verein.

„Von nichts kommt auch nichts“, lautete eine der ersten Aussagen des Abends in der Alten Weberei; Heinz Stroeve (Union Emlichheim), Landesmeister im Crosslauf der Altersklasse M 65, sprach dabei aus Erfahrung: Seit seinem 40. Lebensjahr läuft er bis zu 60 km pro Woche, um weiterhin erfolgreich an Meisterschaften teilzunehmen. Doch auch jüngere Läuferinnen wie Josephine Skutta und Finja Buchalla vom LC Nordhorn arbeiten hart für ihren Erfolg. „Man fühlt sich einfach gut, wenn man es geschafft hat“, erzählte Buchalla, U 18-Landesmeisterin über 1500 m. Als Ziel fürs kommende Jahr setzen sich die Beiden neue Bestzeiten.

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen.

Kreissportehrentag: Würdigung für starke Leistungen und großen Einsatz.