2018.08.28: Boulesaison 2018 der 2. Kreisklasse Gruppe NORD

Am Samstag endete in Hilten die Boulesaison 2018 der 2. Kreisklasse Gruppe NORD. Unsere Georgsdorfer Mannschaft konnte hier nochmals ihre Spielstärke gegen die Teams von Olympia Uelsen und SG Haftenkamp beweisen. Mit einem 3:2 Sieg gegen Uelsen, die als Favoriten und zweitplatzierte in diese Spielrunde gingen, hatte unser Team II einen gelungenen Auftakterfolg. Auch das 2. Duell gegen die SG Haftenkamp endete danach mit 3:2 erfolgreich für die TSVer.

Mit 15 Siegpunkten (von 40) aus 8 Spielen konnten unsere Bouler(innen) in ihrer 1. Spielsaison leider nur den 7. Tabellenplatz erringen. Dennoch, oft lagen an den ersten Spieltagen Glück und Pech eng beieinander wie das Kugelverhältnis von 383:429 aufzeigt, dies ist ein passables Ergebnis für absolute Liganeulinge. Glückwunsch ans TSV-Team II, wir freuen uns auf eure nächste Spielsaison.

Der Tabellenführer Borussia Neuenhaus trat mit der besten Ausgangsposition auf den Gruppensieg an. Glückwunsch an dieses Team, welches mit Siegen gegen Olympia Uelsen und SG Haftenkamp ungeschlagen die Spitzenposition behauptete, und verdient zur nächsten Saison in die 1. Kreisklasse aufsteigen wird.