2019.02.09: Jahresbericht der Bauerngolfabteilung des TSV Georgsdorf für 2018
Auch das Jahr 2018 ist schon wieder vorbei. Dieses Jahr hat uns nicht nur einen heißen, langen Sommer und wenig Regen gebracht, sondern auch neue Rekorde beim Bauerngolf: sehr viele große Gruppen (mehr als 15 Personen) und viele Kaffee- und Kuchen Besucher, mehr als die Jahre vorher. Auch haben wir wieder viele Gäste begrüßen können, die schon öfters bei uns waren. Mit dem Asylkreis Neuenhaus haben wir es mal wieder in die GN geschafft.Auch die kommen in 2019 wieder.

Leider müssen wir wegen Umzugsplänen Abschied nehmen von Dineke Dijksgraaf. Zum Glück haben wir schon eine sehr gute Vertreterin gefunden: Hermine Winkler, die in diesem Jahr schon mehrere Male die Gäste auf dem Platz empfangen hat.

Auch mussten wir uns verabschieden von Johann Grobbe,der in diesem Jahr verstorben ist. Er wird uns fehlen.

Auch im 2018 sind auf dem Bauerngolfplatz wieder viele Stunden von ehrenamtlichen Helfern verbracht worden Die Bänke und Tische sind wieder wie neu, dank Lambertus Kronemeyer. Er hat uns auch den langjährigen Wunsch vom Sonnen -und Regenschutz erfüllt. Viele Reparaturstunden mit noch mehr Fachwissen (Probleme kennt er nicht). Super! Tausend Mal Dank. Dank Gert Raterink haben unsere 10 Holes dieses Jahr eine Betonplatte bekommen – damit lässt es sich alles viel besser pflegen und spielen!

Auch vielen Dank an unseren Rasenmähermann Ali, der einen Igel aus Loch zehn gerettet hat – die Kinder haben es während eines Kindergeburtstages beim Bauerngolfen mitbekommen und waren begeistert!

Jan Smit und Ali haben mit Hilfe von Maschinen die kaputten Toilettenrohre wieder reparieren können. Auch hierfür unseren Dank - von der Toilette wird natürlich sehr viel gebraucht gemacht. So wie jedes Jahr auch wieder ein Dankeschön an die Rentner Band. Unsere Gäste sind oft überrascht wie schön und gepflegt unsere Anlage immer aussieht.

Das war schon wieder das Jahr 2018. Vielleicht sehen wir uns in 2019 wieder auf dem Bauerngolfplatz! Bis dann!

Marianne Roovers