2019.02.09: Jahresbericht der Fussballabteilung: Mädchen des TSV Georgsdorf für 2018
Wie schon letzte Saison, besteht eine JSG im Mädchenbereich. Die Zusammenarbeit erfolgt von den D- bis zu den B- Mädchen. Viele Dinge haben sich schon gut eingespielt, die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend. Ein Highlight war das D und C- Mädchenturnier, welches bei der Jugendsportwoche 2018 gleichzeitig durchgeführt wurde.

Ein Erfolg war auch das am 3. Februar durchgeführte Hallenturnier der C- Mädchen mit acht Teams.

Dank toller Mithilfe vieler Eltern war es ein harmonischer Nachmittag, bei der die Trainer des SV Veldhausen sehr angetan von der guten Organisation und den Möglichkeiten unseres Vereins waren. Im nächsten Jahr werden wir die Hallenturniere des TSV intensivieren, auf jeden Fall auch noch ein B- Mädchen Hallenturnier durchführen.

Sportlich können wir im Mädchenbereich sehr zufrieden sein. Alle ertsen Mannschaftewn der Mädchen JSG‘ s befinden sich zur Zeit in den Spitzengruppen der Kreisliga. Die C- Mädchen haben nur mit viel Pech das Endspiel der HKM verpasst.

Und nach den zum heutigen Zeitpunkt vorliegenden Zahlen werden in den nächsten drei Jahren zwischen 8 und 14 Mädchen in den Damenbereich aufrücken.

Mit diesen erfreulichen Aussichten können wir zufrieden in die sportliche Zukunft blicken!