2019.07.14: Tolle Leistungen unserer Bouler bei der Kreismeisterschaft 2019 (Triplette)

Bei der diesjährigen Boule-Kreismeisterschaft (Formation Triplette) überzeugten unsere TSV-Teams beim Gastgeber Borussia Neuenhaus. Insgesamt 36 Teams aus der Grafschaft, darunter etliche Boulespieler aus Kreis-, Bezirks- und Regionalliga, traten bei diesem Tunier in der Königsdisziplin an. Gespielt wurde, aufgeteilt in zwei Gruppen nach Schweizer System mit Buchholz und Feinbuchholzpunkten, mit einer Zeitbegrenzung von 60 Minuten plus zwei Aufnahmen.

Alle TSV Boulefreunde hatten sich an diesem Tag zwar viel vorgenommen, aber von dem Endergebnis wurde speziell unser TSV-Team Helga, Werner und Lambertus sehr überrascht. Nur gegen den späteren Turniersieger und Kreismeister 2019 aus TuS Gildehaus unterlagen sie knapp mit 10:13 Punkten. Mit etwas Glück hätte diese Partie aber gewonnen werden können, und dann wäre das Endspiel erreicht worden.

Unsere Triplette mit Hindrik, Bernd, Hans-Peter konnte ebenfalls mit starken Leistungen überzeugen. Der Computer hatte auch diesemTeam schwere Gegner in allen Runden zugelost, aber die Jungs wuchsen mit ihrer Aufgabe und konnten ihre beste Leistung abrufen. Bei dem verlorenen Spiel mit 11:13 in Runde 3 gegen die starken Schüttorfer hätten unsere Georgsdorfer mit etwas mehr Erfahrung schon vorzeitig das Spiel mit einem Sieg beenden müssen, und wären dann als einiges Guppenteam ungeschlagen ins Finale gezogen.

Die Kreismeisterschaft 2019 Formation Triplette war ein voller Erfolg, nicht nur für unsere TSV-Boulefreunde, sondern auch für den Boulesport allgemein. Borussia Neuenhaus hatte dieses Turnier nicht nur professionell organisiert, sondern präsentierte sich auch als guter Gastgeber. Vielen Dank hierfür. Diesen interessanten Bouletag, mit spannenden Begegnungen und schönen Spielen, genossen daher alle Beteiligten. Auch die am Nachmittag (leider) einsetzenden Regenschauer konnten dies nicht sonderlich beeinflussen.