2019.11.19: 10 Jahre Boulesport beim TSV Georgsdorf

Es ist vollbracht, unser erstes Bouleturnier auf der neuen Bouleanlage wurde erfolgreich durchgeführt. Die Generalprobe für künftig geplante Bouleveranstaltungen in Georgsdorf klappte am letzten Samstag bestens. Auch das Wetter spielte mit, der angesagte Regen blieb aus. So konnten die 30 Boulespieler(innen) von Borussia 08 Neuenhaus, den Sturmvögeln Hilten-Lemke, und vom TSV Georgsdorf beim Super-Mêlée in der Formation Triplette (3:3) ihre Spielrunden gut absolvieren. Das Turnier war auf 4 Runden angesetzt, und die Spielpartien wurden zeitbegrenzt auf 60 Minuten plus Endscheidungsaufnahme gespielt.

Im Mêléeturnier spielen die Teams jeweils mit wechselnden Partnern. Für jede Runde werden also neue Paarungen ausgelost. Auch wurde darauf geachtet, die Spieler nicht mehrfach miteinander oder gegeneinander antreten zu lassen. Dadurch konnten alle Teilnehmer mit einer großen Anzahl an verschiedenen Partnern auf den pro Runde neu ausgelosten Bahnen spielen. Nach jeder komplett gespielten Runde wurde eine aktuelle Rangliste erstellt. Kriterien für dessen Berechnung waren immer Anzahl der SIEGE, die GEWINNPUNKTE, und die KUGELDIFFERENZ.

Das Boulen auf der neuen Anlage macht richtig Spass. Die unterschiedlichen Spielbeläge wurden gut von uns ausgewählt. Jede Spielbahn hat ein anderes Verhalten, und so ist auch der fortgeschrittene Freund der Stahlkugel jeweils aufs Neue gefordert. Spannend war unser Triplettenturnier allemal, und Spaß hatten sichtlich alle Teilnehmer an diesem Tag. Turniersieger mit 4 Siegen, 52:25 Punkten, und einer Kugeldifferenz von 27 wurde Hermann Back von den Sturmvögeln Hilten-Lemke. Ganz dicht dahinter sein Vereinskollege Georg Markert mit 4 Siegen (Ergebnis 52:29 / Diff. 23) auf Rang 2, und Geert Moelert von Borussia 08 Neuenhaus ebenfalls 4 Siege (Ergebnis 52:33 / Diff. 19). Mit jeweils 3 Siegen war bester TSV-er dieses Turniers Lambertus Kronemeyer (Ergebnis 49:38 / Diff. 11), und die beste Boulerin des Tages war Aleida Schrader von Borussia (Ergebnis 44:30 / Diff. 14). Wir gratulieren allen nochmals recht herzlich.

Eine gute Turnierorganisation, als auch ein perfekt aufeinander abgestimmtes Serviceteam, waren weitere Garanten für eine rundum gelungene Veranstaltung. Unsere Gäste blieben dann auch nach dem Turnier noch längere Zeit, und es wurde gemeinsam im TSV Vereinsheim unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Boulefreunde(innen) von Borussia und Hilten-Lemke überaschten uns dann noch mit ihren tollen Geschenken. Vielen Dank, wir haben uns sehr darüber gefreut. Also, es war wirklich ein sehr schöner Tag…

Hier geht's zum Bilderalbum