Fussball Damen
Bericht der Damen- und Mädchenabteilung (1. Damen) von Dani Busch
In der Saison 2018/2019 war es auch im Seniorenbereich der Damen soweit, dass wir, wie es schon im Jugendbereich vorgelebt wird, eine Spielgemeinschaft mit 2 Mannschaften stellten. Beide wurden in der Kreisliga gemeldet. Die Mannschaften blieben in der ersten Saison weitestgehend unverändert, hier und da wurde schon mal untereinander ausgeholfen. Die Saison wurde von der 1.Damen mit 20 Punkten auf dem 7 Tabellenplatz abgeschlossen.
Nach dem ersten Annäherungsjahr in der SG Georgsdorf/Veldhausen bzw. JSG Georgsdorf/Veldhausen/Esche starteten wir nun auch im Damenbereich mit gemischten leistungsbezogenen Mannschaften in die neue Saison 2019/20.
Nach der Hinserie belegt die 1te Mannschaft mit 20 Punkten den 3 Tabellenplatz.
Eine D- und C-Mädchen, zwei B-Mädchen und zwei Damenmannschaft gehen z.Zt. zum größten Teil sehr erfolgreich auf Torejagdt. Unsere D-Mädchen gingen als Herbstmeister in die Winterpause und auch unsere C, B1 und Damen 1 spielen in der Meisterschaft oben mit.
Im Futsalfinale im Februar ist unsere SG/JSG auch stark vertreten. Die D- und C-Mädchen sowie die Damen1 spielen um den Pokal mit.