2022.12.09: Patrick Keen bleibt Trainer der Fußballer des TSV Georgsdorf

Die Vereinsführung um Gert Röttgers (links, 2. Vorsitzender) und Björn Beernink (rechts, Fußballfachwart) ist zufrieden mit der Arbeit der Trainer Patrick und Lambertus Keen (Mitte, v. l.).

GN - Die Verantwortlichen beim TSV Georgsdorf sind äußerst zufrieden mit der bisherigen Arbeit des Trainerteams um Patrick Keen und waren sich sehr schnell einig, die Zusammenarbeit ein weiteres Jahr fortzusetzen. Unterstützt wird der Spielertrainer dabei auch in der nächsten Fußballsaison von seinem Vater Lambertus Keen als Co-Trainer. Als Betreuer der ersten Mannschaft sind weiterhin Björn Beernink und Julian Schoemakers im Einsatz.

Wie der TSV weiter mitteilt, arbeitet das Trainergespann aktuell bereits im dritten Jahr im Verein. Durch die Corona-Zeit und nicht zuletzt durch enormes Verletzungspech in den ersten zwei Jahren in Kombination mit einem doch sehr kleinen Kader, heißt es, „waren es schwierige Voraussetzungen, um wirklich sportlich erfolgreich zu arbeiten“. Nachdem das Team in der letzten Saison noch durch die Abstiegsrunde der 1. Kreisklasse musste, habe sich „die sportliche Situation in dieser Saison nunmehr grundlegend zum Positiven gewandelt“. Von schwerwiegenden Verletzungen verschont, habe man „konstant mit dem sehr jungen und entwicklungsfähigen Kader arbeiten können“. Folge: Die „Erste“ ist aktuell Tabellenzweiter, was am Saisonende zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigen würde. Das sei „in diesem Jahr keine Pflicht“, werde „aber mittelfristig schon angepeilt“.

Konstanz ist auch das Motto bei der zweiten Mannschaft . Die wird auch in der kommenden Saison vom bisherigen Trainerteam um Joachim Ahuis, Frank Vügten, Michael Vügten und Sven Jansen betreut.