2022.12.28: TSV Georgsdorf ehrt Jubilare und Ehrenamtliche

Die geehrten Mitglieder des TSV Georgsdorf. Von links : Hans-Gert Sloot Ehrungsausschuss, Jochen Glüpker, Josef Nüsse, Frank Nyhoff, Guido Olthoff, Josef Lügerink, Lambert Jeurink, Gerlinde Weerts und Gudrun Veldjans.

Anita Wolterink ist TSVérin des Jahres / Chantal Joostberends ist Fußballerin des Jahres

Seinen traditionellen Ehrungsabend und Winterfest in der Gaststätte Kösters nahm der TSV Georgsdorf am 25.11.2022 zum Anlass, zahlreiche Mitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement zum Wohle des Vereins zu ehren.

Aufgrund der Pandemie fand in den vergangenen beiden Jahren kein Ehrungsabend statt. Deshalb wurden in diesem Jahr die Jubilare aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 eingeladen. Der Vorstand ist stolz auf die vielen Mitglieder, deren ehrenamtlicher Einsatz an diesem Abend gewürdigt wurde.

Durch das Festprogramm führte als Vorsitzender des Ehrungsausschusses Hans-Gert Sloot, zusammen mit Robin Feldsmann. Neben zahlreichen weiteren Ehrungen wurde Anita Wolterink zur TSV´erin des Jahres gewählt. Fußballerin des Jahres wurde Chantal Joostberends. Tom Schupe wurde zum Fußballer des Jahres gewählt und Frank Vügten wurde Breitensportler des Jahres. Für ihre 60-jährige Treue zum Verein wurden Berendina Kemper, Janna Scholten, Gerhard Westenberg und Winfried Winkler ausgezeichnet. Mit der goldenen Nadel für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Horst Krause, Hartmut Kathorst, Gert Geerdsen, Fenni Joostberends, Elfriede Joostberends, Alfred Keen, Lukas Köster, Hans-Jürgen Leferink, Jürgen Leupen, Friedel Prys, Helmut Raterink, Gert Röttgers, Henni Kronemeyer, Hindrik-Jan Vügten, Heinz-Ludwig Berends, Heinz Grobbe, Jenny Herold, Hans-Jürgen Lambers, Berendine Leferink, Gertrud Lucas, Gerlinde Lühn, Udo Matenaar, Günter Oldekamp, Heinz Raterink, Silvia Schewski, Siegurd Vrielink, Gerrit Vügten, Wilfried Kemper, Anita Wolterink, Joachim Ahuis, Armin Ahuis, Anja Alfers, Berthold Jonker, Hindrik-Jan Kronemeyer, Traute Nüsse, Frank Nyhoff, Hermann Raterink, Georg Röttgers, Gerhard Schnieders, Henri Scholten und Michael Schupe geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Frieda Harmsen, Liane Heinks, Erika Lamann, Linda Scholten, Hermann Wassink, Dini Evers, Jan Moß, Hanna Olthoff, Stephan Schupe, Hindrik Deeters, Günter Leupen, Gerwin Leupen, Gisela Berens, Eckhard Koel, Carsten Koops, Thomas Koops, Klaus Nyhoegen, Gesine Nyhoegen, Stephanie Nyhoegen, Ottwin Schippers und Jenni Spiekermann geehrt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans-Gert Sloot, Gerd Koel, Mathias Diekjakobs, Jan Glüpker, Clemens Kaupel, Marie Kaupel, André Kaupel, Melanie Lampe, Jens Raterink, Gerrit Reefmann, Erwin Schippers, Albrecht Schippers, Gerrit Thys, Holger Alferink, Ludwig Brandt, Bernd Egbers, Gisela Egbers, Gesine Heinks, Johann Hindriks, Marcel Hindriks, Tim Hindriks, Werner Hund, Yvonne Klokkers, Julian Lucas, Timm Lucas, Tanja Oldekamp, Holger Schewski, Anja Leupen, Rosemarie Schnieders, Fenni Deters, Manfred Joostberends, Martina Joostberends, Stefan Leupen, Nadine Schnieders und Annehild Slaar ausgezeichnet. Für ihre zahlreichen Spieleinsätze wurden Armin Ahuis (900 Spiele), Tobias Schnieders (500 Spiele), Frank Evers (400 Spiele), Lars Raterink (400 Spiele) und Marcel Hindriks (300 Spiele) ausgezeichnet.

Für 50 Jahre Vereinsarbeit wurden Gerhard Kathorst (Vorstand/Helfer), Johann Berens (Festausschuss/Helfer) und Gert Raterink (Festausschuss/Helfer) ausgezeichnet. Für 40 Jahre Vereinsarbeit wurden Lambertus Kronemeyer (Jugendleiter/Gerätewart) und Winfried Winkler (Vorstand/Helfer) ausgezeichnet. Für 35 Jahre Vereinsarbeit wurden Marianne Roovers (Jugendwart/Bauerngolf) und Dieter Prys (Bouleabteilung/Helfer) ausgezeichnet.Für 30 Jahre Vereinsarbeit wurden Heinz-Ludwig Berends (Vorstand/Ehrungsausschuss), Hans-Gert Sloot (Vorstand/Ehrungsausschuss) und Gustav Koops (Vorstand/Helfer) ausgezeichnet. Für 20 Jahre Vereinsarbeit wurden Heinz Grobbe (Festausschuss/Ehrungsausschuss), Pascal Hindriks (Betreuer/Jugendtrainer), André Köster (Jugendtrainer/Jugendleiter) und Georg Röttgers (Vorstand/Jugendbetreuer) geehrt. Für 15 Jahre Vereinsarbeit wurden Holger Ende (Jugendwart/Trainer Damen), Jochen Glüpker (Handwerker/Helfer), André Jas (Internetbeauftragter), André Kaupel (Jugendtrainer/Betreuer), Heidi Köster (Volkslauf/Helferin), Lambert Jeurink (Kassenwart/Helfer), Josef Lügering (Gerätewart), Josef Nüsse (Jugendwart/Jugendbetreuer), Frank Nyhoff (Gesamtvorstand/Ehrungsausschuss), Günter Oldekamp (Handwerker/Helfer), Guido Olthoff (Rechnungsführer), Hindrik Smit (Handwerker/Gerätewart), Gudrun Veltjans (Betreuerin/Gesamtvorstand) und Gerlinde Weerts (Fotografin/Ehrungsausschuss) geehrt. Für 10 Jahre Vereinsarbeit wurden Kerstin Helmer (Tanzgruppe/Breitensport), Corinna Koelmann (Betreuer Völkerball), Malte Raterink (Jugendbetreuung/Gesamtvorstand) und Thorsten Waetjen (Jugendbetreuer/Schiedsrichter).

Für die Unterhaltung während des Abends sorgte die TSV-Tanzgruppe unter Leitung von Kerstin Helmer, für die Musik war ein DJ verantwortlich. Außerdem gab es noch eine Tombola. Die Preise gingen an Werner Hund, Dieter Prys, Lambertus Keen, Kathrin Hermann und Johann Hindriks.

Der Vorstand bedankt sich bei allen geehrte Mitgliedern für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement, zeigt es doch wie gut das Mit- und Füreinander im TSV Georgsdorf funktioniert.

Alle Bilder finden Sie hier.