2009.08.06: Mit 19er-Kader gegen NFV-Promis
Brinkmann morgen in Georgsdorf?
gn Georgsdorf. 19 Fußballer umfasst die Altherren-Auswahl der Samtgemeinde Neuenhaus, die morgen um 18.30 Uhr in einem Freundschaftsspiel in Georgsdorf gegen die Prominenten-Elf des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) antreten wird. Vermutlich weniger groß wird der gegnerische Kader sein: Nachdem die Ex-Profis Martin Groth und Roy Präger ihre Teilnahme abgesagt haben, umfasst das NFV-Team bislang 14 Spieler – darunter Ex-Bundesligaspieler Dennis Weiland, Christian Claaßen, der für den HSV fünf Spiele in der 1. Liga bestritt, und der lange für den SV Meppen spielende Gerd Heuermann aus Nordhorn. Auch Eugen Gehlenborg, Präsident des Norddeutschen Fußball-Verbandes, will sich die Fußballschuhe schnüren. Zwei prominente Fußballer werden wohl noch dazustoßen: Teamchef Asmus Weber hofft auf den als „weißer Brasilianer“ in Bielefeld zu Ruhm gelangten Ansgar Brinkmann und die Osnabrücker Zweitliga-Legende Joe Enochs.

Während des Spiels wird eine Tombola angeboten, bei der VIP-Karten für den VfL Wolfsburg zu gewinnen sind. Mit dem Erlös soll das Restdefizit der Kosten für das neue TSV-Vereinsheim ausgeglichen werden.

Altherren-Auswahl: Jan Brüna, Harald Wolbert, Frank Olthoff (RW Lage), Dieter Sloot, Jörn Braakmann, Sascha Feiertag (Bor. Neuenhaus), Martin Lambers, Michael Tüchter (SV Veldhausen), Stefan Terwey, Gerhard Lamberink, Alfred Egbers (SV Esche), Sascha Scholten, Christian Schupe, Werner Hund, Armin Ahuis, Andre Kösters, Thomas Koops (TSV Georgsdorf), Oliver Ende (Neugnadenfeld), Thorsten Schöppner (Hoogstede). Betreuer: Heinz-Ludwig Behrends, Michael Schupe und Alfred Keen.